Die LPS Group

Die LPS Group ist entstanden aus der Kooperation einer Rechtsanwaltskanzlei (Lyck+Pätzold healthcare.recht) und einer Steuerberatung (sbu | BLUM UND STEUER Steuerberatungsgesellschaft). Beide Kanzleien haben erkannt, dass sie ihre jeweilige Rolle für den Mandanten anders definieren müssen, als dies sonst üblich ist. Durch ihre Spezialisierung auf den Gesundheitsmarkt haben beide Kanzleien schon immer weit mehr als Rechts- und Steuerberatung angeboten. Stets ging es auch darum, Vordenker, Ideengeber und Gestalter zu sein. Die Unternehmensberatung war von jeher ein wichtiger Teil der Beratung beider Kanzleien. Um die Kooperation zwischen den Kanzleien zu intensivieren, den interdisziplinären Ansatz zu verstärken und um die Unternehmensberatung eigenständig zu machen, haben die jeweiligen Kanzleiinhaber gemeinsam die LPS Group gegründet.

Die Kanzleien haben mit der LPS Group eine gemeinsame Basis für eine vertrauensvolle interdisziplinäre Beratung geschaffen. Rechtsanwälte und Steuerberater arbeiten nun eng mit Unternehmensberatern der LPS Group zusammen. Experten aus den Bereichen Personal, Betriebswirtschaft und anderen Spezialdisziplinen verbinden so in der LPS Group Expertise und Umsetzung. Das ist die LPS Group, die Ihnen hilft, Innovationen im Gesundheitswesen erfolgreich und rechtssicher umzusetzen.

Seit 2009 sind wir so für Unternehmer und Unternehmen im Gesundheitsmarkt als hochspezialisierte Unternehmensberatung in der Gesundheitswirtschaft tätig.

Wir bieten langjährige Erfahrungen in der Strategieberatung, vereint mit digitalen Kompetenzen und einem ausgeprägten Verständnis im Gesundheitsamrkt. Damit begleiten wir Unternehmen bei der Optimierung ihres bestehenden Geschäfts sowie bei der Erschließung neuer innovativer Geschäftsfelder.

Neben der methodischen und branchenbezogenen Fachkompetenz kennzeichnet LPS group vor allem Persönlichkeit, Teamfähigkeit und Unternehmergeist. An jedem Projekt ist einer der Partner inhaltlich beteiligt. Er stellt ein Team mit allen erforderlichen Kompetenzen für Ihre Aufgabenstellung zusammen und steht persönlich für die Qualität der Ergebnisse ein.